Ankündigung Warum habe ich in Hexxit keine Vanilla Sounds mehr ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von ByNetsky, 7. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ByNetsky

    ByNetsky Admin Mitarbeiter

    244
    133
    Hallo liebe Community,

    da in letzter Zeit gehäuft die Frage aufkam, warum man nach einer Neuinstallation keine Vanilla-Sounds mehr hat,
    möchten wir das in diesem Beitrag erläutern sowie euch einen Weg zeigen, wie Du es einerseits für die MacOS Version und die Windows Version behebst.

    Erstmal zu Frage: Warum habe ich keine Vanilla-Sounds mehr?

    Wenn Du auf einem Modpack spielst, das auf einer Minecraft-Version älter als der 1.6 läuft (aktuelle Version ist 1.12.2), dann hast Du keine Vanilla-Sounds mehr.
    Sounds, die von Mods hinzugefügt wurden, funktionieren weiterhin.
    Mojang hat den alten Assets-Server abgeschaltet der dafür verantwortlich war.
    Weitere Informationen findest du unter dem Beitrag https://bugs.mojang.com/browse/WEB-1004

    Nun zeigen wir Dir, wie Du wieder Vanilla-Sounds bekommt:
    Je, nachdem welche Plattform Du nutzt, müsstest Du andere Anweisungen befolgen.

    1. Lade Dir das SoundPack mit den Vanilla Sounddateien runter, dieses findest Du hier (klick mich).
    2. Entpacke das Archiv mit einem Entpackungsprogramm wie z. B. WinRar , sodass Du nur den "Ressources" Ordner hast
    3. Schließe Dein Hexxit/Minecraft
    4. Öffne den Technic Launcher und geh auf das Modpack "Hexxit"
    5. Nun steht oben in der rechten Ecke "Modpack Optionen", das klickst Du an
    6. Ein Fenster hat sich geöffnet, wo als erster Absatz der Punkt "Instalationsordner" steht, diesen öffnest Du
    7. Jetzt bist Du im Hexxit Ordner, dort musst Du per Drag&Drop den entpackten Ressource Ordner hereinziehen und den alten überschreiben lassen
    8. Fertig! Du hast Deine Vanilla-Sounds.

    1. Lade Dir das SoundPack mit den Vanilla Sounddateien runter, dieses findest Du hier (klick mich).
    2. Entpacke das Archiv mit einem Entpackungsprogramm wie z. B. WinRar , sodass Du nur den "Ressources" Ordner hast.
    3. Schließe Dein Hexxit/Minecraft
    4. Drücke die Tastenkombination "Windows+R" und geben in der Suchleiste "%appdata%" ein.
    5. Du müsstest nun in einem Verzeichnis landen "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming" wo sich der Ordner ".technic" befindet
    6. gehe nun in "modpacks" nach "hexxit" in dem Verzeichnis findest Du alle Hexxit Dateien für uns ist aber nur der "resources" Ordner wichtig.
    7. Jetzt bist Du im Hexxit Ordner, dort musst Du per Drag&Drop den entpackten Ressource Ordner hereinziehen und den alten überschreiben lassen.
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ByNetsky

    ByNetsky Admin Mitarbeiter

    244
    133
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen